Smood logo
0
Anmelden / Registrieren
undefined undefined
Smood-Mitarbeiter in einer Besprechung, die an einem Tisch in einem Konferenzraum diskutieren.

Über uns

Erfahren Sie mehr über Smood, ein Schweizer Unternehmen, das stolz auf seine Verpflichtungen ist

Marc Aeschlimann, CEO von Smood, in den Büros in Genf.

Unsere Geschichte

Smood ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Hauszustellung in der Schweiz. Smood wurde 2012 von Marc Aeschlimann in Genf gegründet und ist heute in den 25 größten Städten der Schweiz tätig.

Ursprünglich auf die Lieferung von Mahlzeiten spezialisiert, hat sich Smood schnell auch auf andere Bereiche ausgeweitet. Smood hat sich zum Ziel gesetzt, das Schweizer Taschenmesser für die Lieferung nach Hause zu sein. Smood bietet schon heute Tausende von Produkten in verschiedenen Kategorien an (Lebensmittel, Blumen, Wein, Parapharmazie und Schönheitspflege, uvm.), alles in Partnerschaft mit bekannten lokalen und nationalen Marken.

Essenslieferant Smood fährt auf einem Fahrrad eine Straße in der Stadt entlang und trägt einen Kühlrucksack.

Unsere Verpflichtungen

Wir engagieren uns kontinuierlich für soziale Verantwortung. Smood ist eines der wenigen Unternehmen im Schweizer Lieferservice-Sektor, bei dem alle Zusteller vom Unternehmen angestellt sind. Als solche profitieren die Teams von Arbeitsbedingungen, die durch einen Gesamtarbeitsvertrag nach Schweizer Recht garantiert sind. Wir sind der Initiator von FAIR, einer Initiative zur Gewährleistung besserer Arbeitsbedingungen für unsere Zusteller. Wir sind stolz darauf, den Weg zu weisen und unseren Mitarbeitern einige der besten Arbeitsbedingungen in der Branche zu bieten.

Ein Smood-Lieferant übergibt einer Kundin die bestellten Einkäufe.

Unser Know-how

Wir sind Experten für "on-demand last mile delivery" und bieten unseren Kunden eine sofortige Lieferung oder eine Lieferung zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl, egal wo sie sich befinden, aus einer großen Auswahl an Produktkategorien.

Als Technologieunternehmen entwickeln wir unsere verschiedenen Plattformen, Anwendungen und Algorithmen selbst, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, die Produkte zu bestellen, die sie wollen, wenn sie wollen. Unser Kundenservice ist jeden Tag erreichbar und antwortet unseren Kunden auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

+1150

Mitarbeiter, davon 1000 angestellte Zusteller

+25

Städte in der Schweiz

+2500

Partner-Restaurants und -Geschäfte

+4,5

Millionen ausgelieferte Bestellungen